MDR – Aufruf gegen Quirla

MDR – Stadtroda: Gewerbetreibende wollen Großbaustelle vor Gericht stoppen

Bitte lies den Kommentar zum OTZ Artikel vom 02. Juni auf www.quirla.de/ortsdurchfahrt. Dort ist Vieles erklärt.

Es gibt jedoch auch wirkliche Probleme. Nur kümmert sich darum niemand!

Schau mal hier:

Seit Jahren bemühen wir uns darum, den Landkreis zu bewegen, etwas für die Kreisstraße in Dorna zu tun. Wenn hier Kinder mit dem Fahrrad langfahren (und diese haben keinen anderen Weg), droht Unfallgefahr. Die unzähligen Schlaglöcher sind mittlerweile teilweise 15cm tief.

Im April 2023 fragte die Stadtverwaltung Stadtroda in Eisenberg wiederholt nach dem Stand der Dinge. Wir versuchten unsererseits, den MDR für dieses ernste Problem zu gewinnen:

Antwort vom Landrat des SHK im April 2023 auf die Anfrage des MDR:

„die dortige Baumaßnahme bringt eine außergewöhnliche Situation mit sich, und deshalb haben wir die Kreisstraße derzeit auch besonders im Blick“

Auf die Anfrage von Stadtroda kam folgende Antwort vom Amtsleiter aus der Fürstenresidenz Eisenberg:

„Der Landkreis verfügt über keine finanziellen Mittel für den benannten Straßenabschnitt … Analoge Zustände gibt es bei weiteren 160 Straßenkilometern.“

Ich möchte niemandem zu Nahe treten, jedoch bitte jene 160km aufgelistet haben, welche wie die Kreisstraße bei Dorna aussehen. Gern fahre ich die auch mal mit dem Fahrrad ab.

Was die Bürger von Dorna sowie mich jedoch so richtig auf die Palme bringt:

Vom Sommer 2022 bis heute hat sich kein Mitarbeiter dieser Verwaltung oder des Kreisstraßenamtes und kein … Politiker auf dieser Straße blicken lassen. Es wurde absolut nichts gemacht.

Oh… hatte ich ganz vergessen… die haben eine Schild angebracht „Straßenschäden“. Super!

MDR – Aufruf gegen Quirla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.