AKTUELL

30.03.2020

Baumaßnahme ZWA

von heute Mittag bis voraussichtlich Ende April wird die Straße Im Dorfe 7 bis 9 halbseitig gesperrt sein. Ab Ostern wird das dann auch den Abschnitt zw. der Hausnummer 15 und 22 betreffen.

11.03.2020

Erneuerung der Ortsdurchfahrt durch Quirla / GAS

In Bezug auf die bereits angekündigte Option, mit der Erneuerung der Landesstraße Quirla an die Gasleitung anzuschließen, müssen noch einige rechliche Details geklärt werden. Unabhängig davon und unabhängig vom späteren Anbieter oder der Realisierungsmöglichkeit überhaupt wäre es von Vorteil, wenn wir wissen, wer sich überhaupt mit dem Gedanken eines Gasanschlusses anfreunden könnte.

Wenn Du/Ihr diese Option bei Möglichkeit gerne nutzen würdest/würdet, dann bitte einfach „Name/Hausnummer/Anzahl der Haushalte“ mit dem Betreff Gasanschluss an post@quirla.de schicken oder einen Zettel in den Briefkasten der Gemeinde am Waldschlösschen stecken. Das betrifft natürlich nicht nur die Anwohner der Landesstraße. Auch wenn es vielleicht noch einige Jahre dauern wird, die Kreisstraße (Brunnen bis Ortsausgang Richtung Möckern) wird nach der Landesstraße grundhaft saniert und dann nach und nach die Gemeindestraßen.

Die Meldung des Interesses an solch einem Anschluss ist natürlich unverbindlich!